aibloog Projekte

Stewag Stanzformen AG

Die Stewag Stanzformen AG und die aidoo ag arbeiten seit über dreissig Jahren erfolgreich zusammen und hoffen auf weitere dreissig gemeinsame Jahre.

Wobei unterstützt euch die aidoo ag konkret bzw. wie sieht eure Zusammenarbeit aus?

«Wir haben die komplette Finanzbuchhaltung, die Lohnbuchhaltung und -administration und alle steuerlichen Arbeiten ausgelagert und halten unsere interne Administration so schlank wie möglich.»

 

30 Jahre ist eine sehr lange Zeit – welche wichtigsten, gemeinsamen Ereignisse kommen euch spontan in den Sinn?

«Das Allerwichtigste ist nicht ein einzelnes Ereignis, sondern die Kontinuität. Diana Bachmann von der aidoo ag unterstützt uns seit über 30 Jahren mit ihrer Arbeit – das ist viel wichtiger als ein einzelner Moment.»

 

Wenn ihr doch ein einzelnes Ereignis hervorheben müsstet, welches käme euch in den Sinn?

«Unsere interne Nachfolge, welche wir im Jahr 2018 mit dem Eintritt von Patrick Hüsser gestartet und anfangs 2020 mit dem anteiligen Verkauf der Aktien fortgeführt haben. Da Ivo Herger bei der aidoo ag intern gerade eine eigene Teilnachfolge durchgeführt hatte, war er die richtige Person, um uns mit einer Unternehmensbewertung, den notwendigen Steuervorbescheiden und weiteren Abklärungen zu unterstützen.»

 

Was schätzt ihr an der Zusammenarbeit mit aidoo?
«Die offene Kommunikation, die Lösungsorientierung, die Verlässlichkeit und die fachliche Kompetenz der aidoo ag überzeugt uns und schätzen wir sehr.»

 

Die Stewag Stanzformen AG ist ein seit 1981 inhabergeführtes Kleinstunternehmen im Bereich des Stanzformenbaus. Die anspruchsvollen, qualitativ exzellenten Stanzformen für nichtmetallische Werkstoffe werden unter Einhaltung von ISO 9001 in Affoltern am Albis produziert und in der Schweiz als auch in ganz Europa verkauft (www.stewag.ch).

Kontakt

Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen.


Beratung

Willkommen: Annja Rehm​​

Steuerberatung Unternehmens-beratung

Wirtscha!sprüfung

Wirtschaftsprüfung