aibloog Intern

Umfirmierung und neues Branding

Zum 40-jährigen Jubiläum möchten die drei Partner Hugo Lambrigger, Marcel Ehrler und Ivo Herger die Werte, die das Unternehmen zu dem machen, was ihre Kunden schätzen, einfacher und stärker kommunizieren und den Auftritt unter einem neuen, gemeinsamen Dach langfristig in die Zukunft tragen.

Seit 1982 beraten die Experten der Lambrigger Treuhand AG ihre Kunden in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern, Unternehmensberatung und Treuhand. Im Jahre 1986 und 2018 kamen mit den beiden Schwestergesellschaften Controllit AG und aidoo ag die Bereiche Wirtschaftsprüfung und Software as a Service (SaaS) hinzu.

Da die Firmen aber von denselben Räumlichkeiten und teilweise auch mit denselben Mitarbeitenden agieren, bedarf es seit längerem einer Vereinfachung und Klärung.

Dazu wurden alle Unternehmen im gemeinsamen Namen «aidoo» zusammengefasst. aidoo besteht aus den beiden englischen Wörtern «I» und «do» und steht für die Handlungsfreiheit und die Möglichkeiten, die sich durch die Beratung und Unterstützung durch aidoo für die Kunden ergeben. Der Name steht aber auch für den pragmatischen Zugang sowie die Umsetzungsstärke und Effizienz des Unternehmens, das als oberstes Ziel den Nutzen für ihre Kunden sieht.

«Jeder Arbeitsschritt soll sich für meine Kunden lohnen», meint Hugo Lambrigger im gemeinsamen Gespräch über die Arbeitsweise und Philosophie der Firma.

Ein neues visuelles Auftreten gibt der Ausrichtung auf eine «digiloge» Zukunft ein Gesicht. Das Zusammenspiel von analogen und digitalen Werkzeugen und Kommunikationsmitteln ermöglicht ein effektives Umsetzen aktueller und künftiger Aufgaben. Die starke Farbigkeit unterstützt die moderne, digitale Ausrichtung in klassischen Grundtönen und eine moderne, jedoch gesetztere Titelschrift bekräftigt das Weiterführen von Bewährtem und betont die grosse Erfahrung der Unternehmung.

Kontakt

Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen.

Mit Freude können wir verkünden, dass Annja Rehm heute ihren ersten Arbeitstag bei uns hat. Sie wird nicht nur Ihre neue erste Ansprechpartnerin am Telefon und Empfang sein, sondern auch das ganze Backoffice managen und so alle Fäden im Büro zu- sammenhalten.
test


Beratung

Willkommen: Annja Rehm​​
Willkommen: Annja Rehm​​

Steuerberatung Unternehmens-beratung

Wirtscha!sprüfung

Wirtschaftsprüfung