Matthias Christen

Partner

dipl. Wirtschaftsprüfer
B.Sc in Business Administration

+41 41 766 71 71

«Mir macht es Freude bei komplexen Themen und Fragestellungen den Überblick zu behalten und durch sorgfältiges Abwägen, für alle Beteiligten, die optimalen Lösungen zu entwickeln.»

Man sieht sich immer zweimal im Leben – oder sogar noch mehr! Matthias hat bereits früher mit Claude, Ivo und Marcel zusammengearbeitet. Nach zwei Jahren in der Welt der Politikwissenschaft, zog es ihn im Jahr 2022 zurück in die Finanzbranche. 

Mit seinen ausgeprägten analytischen Fähigkeiten liebt es Matthias sich vertieft mit den Herausforderungen seiner Kunden auseinanderzusetzen. Sein detailliertes Wissen im Bereich der Rechnungslegung und Revision hat er sich als Wirtschaftsprüfer im In- und Ausland über mehrere Jahre erarbeitet. Fragen zu IFRS, Swiss GAAP FER oder rund um die Nachhaltigkeitsberichterstattung, bringen ihn nicht so schnell ins Schwitzen. Matthias Schwerpunkte sind Fragen rund um die Rechnungslegung, Abschlussberatung sowie ordentliche Revisionen von Unternehmensgruppen.  

Matthias ist in Buochs im Kanton Nidwalden zu Hause. Er engagiert sich im Nidwaldner Landrat sowie in verschiedenen Vereinen und Projekten. In seiner Freizeit liebt es Matthias, auf Fernwanderwegen unterwegs zu sein.